Vom Gasthaus Kapitel auf die Gleinalm wandern = Genuss von Start bis Ziel

Wenn Du vom Gasthaus Kapitel auf die Gleinalm wandern willst, dann hast Du von Start bis Ziel und dann wieder vom Ziel bis zum Start Genuss pur.


Beginne Deine Tageswanderung  mit einer Einkehr im tollen Gasthof Kapitel, um dann fürs Erste gestärkt den Weg zu beginnen. Vor allem weil der Parkplatz zum Gasthaus gehört, ist es nur fair bei den Kapitel Mädels vorbeizuschauen wenn du schon dort parkst.


Gehzeit ca 2,5 Stunden

Hier findest Du eine Wegbeschreibung mit Höhenprofil


In Richtung Kühberger Hütte gehts durch wunderschöne Wälder und über saftige Weiden immer weiter mit traumhafter Aussicht.

Dann geht’s bergwärts in Richtung Brendl und dann zu uns rüber ins Gleinalmschutzhaus.

Auf der Brendlalm ist die Sommerfrische der weltberühmten Lipizzaner Pferde immer ein Schauspiel der Extraklasse. Die Aussicht von dort ist auch immer wieder ein Highlight. Die gesamte Weststeiermark liegt Dir mehr oder weniger zu Füssen.

Weiter gehts zum Einstieg in Richtung Gleinalm Schutzhaus auf der rechten Seite beim Wald. Von dort sind es nur noch ca 25 Minuten ebenen Weges zum Schutzhaus und schon bist du da.

Gutes Essen und Gemütlichkeit warten auf Dich.