Das Essen im Gleinalm Schutzhaus ist ein Genuss an Bio - Regionalität

Essen im Gleinalm Schutzhaus ist ein Genuss an Regionalität und Bodenstänigkeit.

Wir reden nicht, sondern handeln nach den alten Prinzipien, darum ist unser Leitsatz auf der Alm

Soviel wie möglich werden unserer Zutaten und Waren im Umkreis von 80 Kilometern oder weniger produziert

Keine langen Handelswege und damit weniger Energieverbrauch und vor allem eine lokale Wertschöpfungskette.

Warum?....ganz einfach, weil es Sinn macht und gscheit ist.

Das ist auch der Grund, warum wir unsere Lieferanten mit Telefonnummer bekanntgeben. In diesem Sinne bezahlen wir lieber etwas mehr für unsere Rohstoffe mit dem Wissen, dass unsere Region weiterlebt. Und bitte seien wir uns ehrlich—Es schmeckt besser, wenn Du weißt woher Deine Produkte kommen und dass Dein Nachbar einen fairen Lohn für seine harte Arbeit bekommt.

Wir freuen uns, wenn ein lokaler Gastronom oder Laden sich aufgrund dieser Telefonnummer entschließt dort zu beziehen. Wir sehen sowas nicht als Konkurrenz zu uns, sondern als Belebung für unseren Produzenten, da dieser dadurch mehr Geschäft haben wird und damit auch eher mit seiner Familie überleben kann.


Unsere Lieferanten welche uns auf der Alm beliefern und den weiten weg auf sich nehmen und zu uns rauf kommen


Bio Obsthof Fattinger Kleinstübing, Bio Säfte, Bio Most,  Essig

03127 41345


Draxler Franz: Rot und Weisswein vom Weingut Öhler in Niederösterreich

0650 760 1051


Metro Graz:

Die Metro hilft uns mit allem  das wir nicht lokal bekommen und die sind einfach super, wie die sich als riesen Betrieb um uns winzig kleinen Abnehmer kümmern ist genial.


Kolarik Leeb:

Murauer Bier, Kracherl und der obligatorische Almdudler kommen vom Kolarik. Wir freuen uns jedes Jahr wieder die Fahrer bei uns auf der Alm zu sehen


Von all diesen Produzenten und Händlern kaufen wir unsere Produkte. Wenn diese dann bei uns im Haus angelangt sind, machen wir uns mit Freude ans Werk und kochen damit unsere Schmankerl.